Australian Silky Terrier Hundezüchter – »of Flying Hair«

  • Marlis Meister – Bühlackerstrasse 37 – 8916 Jonen – Aargau – Schweiz

Der Australian Silky Terrier ist ein anhänglicher, freundlicher und intelligenter Familienhund. Die Rasse entstand ursprünglich in Australien aus der Verpaarung des Australian Terrier und des Yorkshire Terrier. Er ist etwas größer und robuster als der Yorkshire Terrier. Sein Haar ist auch seidig jedoch nicht so lang wie beim Yorkshire Terrier. Die Pflege der seidigen Haare braucht etwas Aufmerksamkeit, aber sie gewöhnen sich schnell ans tägliche bürsten.

Obwohl er mit ca. 25 cm Höhe und 5Kg Gewicht klein ist braucht der Silky genügend Auslauf. Er ist kein Schoßhund, will aber immer in der Nähe seiner Familie sein. Mit anderen Tieren verträgt er sich gut.

Seit 1992 züchten wir diese liebenswerte Rasse. Es ist uns wichtig gesunde, robuste, wesensstarke Hunde zu züchten. Die Hunde sind unsere Familienmitglieder. Die Welpen wachsen in Haus und Garten auf. Sie werden mit viel Liebe und Fachwissen auf ihr späteres Leben geprägt und vorbereitet. Auf unserer Homepage erfahren sie mehr über uns, unsere Hunde und die Rasse.

http://www.australian-silky.ch


Andere Australian Silky Terrier – Hundezüchter: