Bearded Collie Hundezüchter – »Jolly Adventure«

  • Petra Zepke – Otto-Hahn-Str.18/1 – 75015 Bretten – Baden Württemberg – Deutschland
Züchterplakette: 'Züchter im VDH-2011'

Wir lieben das ausgelassene Temperament, die Liebenswürdigkeit und andererseits die Ausgeglichenenheit der Beardies. Deshalb kam 1997 unser erster Beardie ins Haus. Zuerst dachten wir nicht ans Züchten, sondern an einen äußerst kinderlieben und durch seinen Charme bestechenden Familienhund.

Bearded Collie - Quelle: http://www.beardies-wenzel-clan.de© jh-tierfotografie.de

Unsere Tochter begann mit dem Agilitysport. Dann infizierte uns der Beardievirus - vor dem ich übrigens warnen möchte - einmal Beardie - immer Beardie. So kam der zweite Beardie zu uns. Da wir außerdem die pigmentstarken und dunklen Beardies mit nicht zu langem Fell mögen, entschlossen wir uns, diese zu züchten. Natürlich steht Gesundheit und festes Wesen dabei im Vordergrund, ebenso wie das Erhalten des Hütetriebes dieser Rasse.

Wir könnten hier jetzt vielmehr schreiben, aber am besten Sie schauen auf unserer Homepage vorbei: http://www.jollyadventure.de


Andere Bearded Collie – Hundezüchter:

Info

Rassebeschreibung lesen


Welpeninserate bei hunde-welt-online.eu
Bearded Collies - Quelle: http://www.jollyadventure.de Quelle: jollyadventure.de