Berner Sennenhund Hundezüchter –
»vom Kaarzer Hof«

  • Henriette Jaeckel – 19412 Kaarz – Mecklenburg-Vorpommern – Deutschland
Züchterplakette: 'Züchter im VDH-2011'

Seit 1994 besitze ich Berner Sennenhunde und bin seitdem Mitglied im SSV e.V. und im VDH.

Wir wohnen auf einem Bauernhof in Kaarz, einem kleinem Dorf in Mecklenburg Vorpommern, in der Nähe der Landeshauptstadt Schwerin. Neben den Hunden leben hier auch Pferde und ein Esel, Katzen, Hühner, Gänse, Schafe und Ziegen.

In 2007 hatte ich mich entschlossen, erstmals selbst zu züchten, da für mich die Haltung der Berner Sennenhunde auf dem Bauernhof die ideale Symbiose darstellt. Aber natürlich begleiten meine Hunde mich auch in den Urlaub oder zu Ausflügen.

Außerdem nehmen wir an Spaziergängen mit anderen Hunden teil und besuchen den Hundeplatz um dort für Prüfungen zu üben.

http://www.kaarzerhof.de


Andere Berner Sennenhund – Hundezüchter: