Border Terrier Hundezüchter – »von der Border-Meute«

  • Gaby Oberegge-Shuhen – Gierzhagener Straße 3 – 51570 Windeck/Rosbach – Nordrhein-Westfalen

Border Terrier, ein freundlicher kleiner Kobold der jeder Familie Freude bereitet. Sehr leicht zu erziehen ist. Bei mir werden die Welpen artgerecht aufgezogen im Haus. Bei der Abgabe haben die Welpen eine grundsätzliche Sozialisierung bei mir erhalten.

Er ist gesünder als viele andere Rassehunde. Man sollte nie vergessen, für welche Zwecke diese Rasse in England gezüchtet wurde. Es ist ein Hund, der Aufgaben erfüllen sollte, er möchte gefordert werden und nicht dick gefüttert auf dem Sofa liegen. Viel bewegt und richtig ernährt, freut er sich seines Lebens bei bester Gesundheit.

Nun eine Kleinigkeit zu meiner Person: Seit 1972 bin ich Hundezüchterin und glaube, in der Hundezucht einige Erfahrungen gesammelt zu haben. 1994 kam der erste Border zu uns. Seit 1984 bin ich Jagdscheininhaber, habe viele Hunde jagdlich ausgebildet und jahrelang im jagdlichen Einsatz geführt, auch Border Terrier.

http://www.borderterriermeute-kft.de


Andere Border Terrier – Hundezüchter: