Berger de Brie Hundezüchter – »Toujours L'Ami«

  • Heite Melchert – Am Schultenbusch 12 – 59597 Erwitte – Nordrhein-Westfalen – Deutschland

Kennel »Toujours L'Ami« - Briards seit 1994 - FCI / VDH/ BCD - Zucht.

Der Briard ist ein temperamentvoller und intelligenter Hund, der immer gut gelaunt, manchmal auch sehr auf seine Würde bedacht mit dabei sein will, dabei ist es ihm egal, ob Sie Radfahren, Joggen, spazieren gehen oder Hundesport machen wollen, er hält auch gerne mal ein Mittagschläfchen mit Ihnen auf der Couch ab. Durch sein Hütehunderbe hat er fast keinen Jagdtrieb, aber er ist auch kein Hund, der immer bedingungslos gehorcht. Er überlegt schon mal, ob das Gewünschte für ihn einen Sinn macht oder nicht. Mit seiner Größe zwischen 56 - 68 cm ist er ein großer Hund, sodass er sehr sorgfältig erzogen werden muss, schon damit nicht der Hund entscheidet, wo es lang geht. Er braucht eine liebevolle, konsequente Erziehung, keine Härte.

Berger de Brie - Quelle: http://www.briardlami.de

Wir leben mit unseren Briards und unserem Schapendoes in Weckinghausen, einem Dorf in der Nähe von Lippstadt mit 67 Einwohnern in einem Haus mit großen Garten. Unsere Welpen werden im Gästezimmer geboren, in dieser Zeit schlafe ich bei ihnen, mit ca. 3 Wochen ziehen sie um ins Wohnzimmer mit einem Auslauf in den Garten. 1991 bekamen wir unseren 1. Briard, 1994 begannen wir zu züchten. Wir züchten schwarze und fauve Briards. Unsere Welpen werden selbstverständlich gechipt, geimpft und entwurmt, durch den engen Kontakt zu uns sind sie an Menschen und andere Hunde gewöhnt, sie lernen typische Hausgeräusche kennen, bekommen viel Besuch und wir freuen uns nach der Welpenabgabe, sie wiederzusehen, von ihnen zu hören und natürlich auch zu helfen und beraten.

Berger de Brie - Quelle: http://www.briardlami.de

In der heutigen Zeit, da auch sehr hohe Erwartungen an Hunde gestellt werden, bedeutet Zucht nicht nur, Spaß und Freude an Welpen zu haben, sondern auch, dass die Eltern, Großeltern etc. möglichst charakterfeste, gesunde und schöne Vertreter ihrer Rasse sind. Wir bemühen uns, zum Erhalt und zur Förderung der Rasse beizutragen, damit der Briard der Briard bleibt !

Mehr Informationen über unsere Hunde, die Rasse und uns auf unserer homepage.

http://www.briardlami.de


Andere Berger de Brie – Hundezüchter:

Info

Rassebeschreibung lesen


Berger de Brie - Quelle: http://www.briardlami.de © briardlami.de