Deutscher Pinscher Züchter – »vom alten Kraftwerk«

  • Petra Gericke – 13587 Berlin – Deutschland
Züchterplakette: 'Züchter im VDH-2012'

Der deutsche Pinscher Diese Rasse ist sehr wachsam, mutig, nervenstark und in der Familie lieb und verschmust. Zur Fellpflege benötigt man nur noch einen feuchten Lappen. Fremden gegenüber ist sein Verhalten neutral.....aber.....es wird alles im Auge behalten.

Da wir schon immer den Wunsch hatten Hundekinder heranwachsen zu sehen, und der Meinung sind das es schön wäre, die phantastischen Eigenschaften unserer LENA weiter zu geben, erkundigten wir uns welche Bedingungen erfüllt werden müssen

Deutscher Pinscher - Quelle: vom alten Kraftwerk

Nachdem alle Voraussetzungen erfült waren (Ausstellungen, Untersuchungen und viele Stunden theorethische Ausbildung) konnte es ja beinahe schon losgehen, es fehlte nur noch ein passender Zwingername. Er sollte einen Bezug zur Region haben für Menschen ohne ausländische Sprachkenntnisse auszusprechen bzw.zu lesen sein.....auch Namen aus Phantasieromanen schieden aus,

Da sich unser Grundstück auf dem Gelände der ehemaligen Bewag (Kraftwerk- Oberhavel) befindet (Opa und Vater waren bei der Bewag tätig), da lag es ja nahe den Zwingernamen "Vom alten Kraftwerk" zu wählen. Dieser Name ist nun National (PSK) und International (FCI) geschützt. Um mehr über unsere Rasse und Zucht zu erfahren, gehen Sie auf unsere Seite http://dp-vom-alten-kraftwerk.npage.de und http://deutscherpinscher.npage.de Hier finden Sie alles, was Sie über die Rasse und mich wissen wollen. In meiner Zucht lege ich großen Wert auf Gesundheit und gute Sozialisierung der Welpen.

Viel Spaß beim stöbern.

www.dp-vom-alten-kraftwerk.npage.de


Andere Deutscher Pinscher – Hundezüchter: