Do Khyi Hundezüchter – »Senge Gyal´s«

  • Kathrin Ignatius – Lindenstraße 13 – 66484 Battweiler – Rheinland Pfalz – Deutschland
Züchterplakette: 'Züchter im VDH-2011'

Kennen Sie die legendäre Rasse aus Marco Polos Reiseberichten? Groß wie ein Esel, stark wie ein Ochse, mutig wie ein Löwe und treu wie Gold: der Do Khyi, auch als Tibetdogge oder Tibetmastiff bezeichnet. Die ersten Hunde gab es nur in zoologischen Gärten zu sehen, so selten waren sie. Und eine Besonderheit sind sie noch heute. Als Beschützer von Hab und Gut und Haus und Familie galten diese Hund als schwierig im Umgang mit Fremden.

Wir haben Do Khyi-Welpen in der seltenen Farbe goldzobel, aufwachsend in einer Familie mit Kind und kleinem Hund. Durch die beiden Elterntiere mit umgänglichem Wesen haben wir nicht nur typvolle und wunderschöne Welpen, sondern auch solche mit den besten Charakteranlagen für ein Leben in unserer modernen westlichen Welt.

http://www.senge-gyal.de


Andere Do Khyi – Hundezüchter: