Dobermann Hundezüchter – »von den Bruggenern«

  • Sonja Brückner – Hohenloheweg 7 – 74585 Rot am See – Baden-Württemberg – Deutschland
 

Der Dobermann ist eine deutsche Gebrauchshunderasse, die seit über 100 Jahren gezüchtet wird. Mit einer Größe von 63-72 cm und einem Gewicht von ca. 30-45kg gilt er als mittelgroß. Zugelassen sind die Farben schwarz und braun mit rostbrauen Abzeichen. Das Kupieren der Ohren ist in Deutschland seit 1987, das der Rute seit 1998 verboten. In den letzten Jahren hat der Dobermann stark an Beliebtheit gewonnen, da er nicht nur für den Gebrauchshundesport, sondern auch für viele weitere Aktivitäten geeignet ist, wie z.B. Begleiter auf Radtouren, Wandern, Rollerbladen, usw. Er ist ein freundlicher Familienhund, der sein Rudel über alles liebt und dies auch zeigt.

Wir züchten nach den Bestimmungen des Dobermann Verein e.V. und selbstverständlich auch nach den Regeln des Tierschutzgesetzes. Wir werden dabei vom Zuchtwart unterstützt und überwacht. Unsere Welpen haben VDH/DV-Papiere, einen EU-Heimtierpaß, sind tätowiert, mehrfach geimpft und entwurmt. Bis zur Abgabe an die neuen Besitzer werden wir bemüht sein die Welpen bestmöglich zu prägen, sie optimal zu sozialisieren und gezielt zu fördern. Wir bitten daher um frühzeitige Kontaktaufnahme wenn Sie an einem Welpen aus unserer Zucht interessiert sind.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Homepage.

http://www.bruggener-dobermann.de


Andere Dobermann – Hundezüchter: