English Toy Terrier Hundezüchter - »Pawspride«

  • Kerstin Noth – 76316 Malsch – Baden-Württemberg – Deutschland

Der English Toy Terrier (ETT) ist die kleinste Terrierrasse - da es nur wenige Züchter in Deutschland gibt, leider auch eine der seltensten. Völlig zu Unrecht wie wir meinen - ist der ETT doch ein unglaublich vielseitiger kleiner Hund. Kurzhaarig und dadurch pflegeleicht, klein und handlich und darf sogar im Handgepäck den Flieger betreten - so ist er vom Wesen her ein »ganz großer« und möchte konsequent erzogen werden und viel körperliche und geistige Beschäftigung.

Der ideale Begleiter für aktive Menschen, die einen richtigen Hund und vor allen Dingen - ein Familienmitglied und Partner für alle Fä(e)lle suchen. Pawspride soll in Zukunft zu einer kleinen aber feinen Zuchtstätte für English Toy Terrier wachsen, wir möchten gesunde Hunde züchten, die auch hervorragende körperliche und charakterliche Qualitäten zeigen -und etwas für die Rasseentwicklung in Deutschland tun, durch gewissenhafte Auswahl der Zuchtpartner.

Wir werden nicht ständig Welpen haben, sondern nur sporadisch züchten - daher sollten etwaige Interessenten sich frühzeitig an uns wenden und bereit sein, auf »ihren« Welpen zu warten. Gut Ding will eben Weile haben. Gerne beantworten wir Fragen zur Rasse - und helfen auch gerne bei der Suche nach einem ETT - auch wenn wir keine Welpen haben.

Wir sind Mitglied im Klub für Terrier/VDH

http://www.pawspride.com


Andere English Toy Terrier – Hundezüchter: