Hovawart Hundezüchter – »vom Schnutetunker«

  • Helga und Reinhard Kramer – Schillerstrasse 13 – 32120 Hiddenhausen – Nordrhein-Westfalen – Deutschland
Züchterplakette: 'Züchter im VDH-2010'

Vor ca. 12 Jahren haben wir durch unseren Rüden Blitz von Wüppen unsere Liebe zu den Hovawarten entdeckt.

Nachdem er zum ersten Mal Vater von 8 Welpen geworden war, wuchs bei uns der Wunsch selbst diese wunderbare Rasse zu züchten. Unsere Hündin Leentje vom Hohenberg ist eine wundervolle liebe, ausgeglichene und selbstbewusste Hündin und hat bereits 2 Würfe liebevoll aufgezogen.

Wir planen den nächsten Wurf mit ihr für Sommer 2010. Unser Ziel ist es, neben dem festgeschriebenen Standard vor allem gesunde und wesensfeste Hovawarte zu züchten.

Die Welpen wachsen bei uns im Haus und Garten auf und werden mit vielfältigen Anregungen, Spielmöglichkeiten und sozialen Kontaken zu Menschen auf ihr späteres Leben vorbereitet.

Wir stehen auch nach Abgabe der Welpen den neuen Besitzern mit Rat und Tat zur Seite.

http://www.hovawarte-vom-schnutetunker.de


Andere Hovawart – Hundezüchter:

Info

Rassebeschreibung lesen


Welpeninserate bei hunde-welt-online.eu
Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland
Hundefotos - Quelle: http://www.hovawarte-vom-schnutetunker.de Leentje vom Hohenberg
Foto © hovawarte-vom-schnutetunker.de