Parson Russell Terrier Hundezüchter – »vom Rewitzhof«

  • Peggy Rewitz – Am Storchennest 15 – 18184 Teschendorf – Mecklenburg-Vorpommern – Deutschland

Seit nunmehr 15 Jahren züchten wir West Highland White Terrier (westies) und nun auch Parson Russell Terrier.

Wir leben auf dem Lande, hier haben wir die besten Vorraussetzungen für unsere kleine Hundezucht geschaffen. Unsere Hunde und auch Welpen leben mit uns im Haus und haben jederzeit die Möglichkeit nach draußen zu gehen. Auf dem großen Grundstück können sie nach Lust und Laune ströpern, buddeln, toben und spielen.

Frauchen vom Rewitzhof hatte schon immer eine Zuneigung zu der Rasse Parson Russell Terrier, aber Herrchen vom Rewitzhof ist schon seit frühester Jugend Fan der großen und sportlichen Hunderassen und sein Leben wurde begleitet vom Dobermann und der Deutschen Dogge und dem Hundesport. Vor einigen Jahren (7) entdeckte ich (Frauchen) das Interesse am Hundesport. Mit Westie Fibi vom Rewitzhof bin ich dann vom Welpenkurs über den Junghundekurs und VDH Hundeführerschein im »Hundesportverein der Hansestadt Rostock« und am Hundesport hängen geblieben.

Nun kam es, dass ich über die Vereinsarbeit im KfT unseren heutigen Züchterfreund, vom Parson Russell Terrier Zwinger »of Ascania«, kennenlernte und auch seine Hunde. Ich war schon auf Ausstellungen fasziniert von diesen Ascania`s und als ich dann noch die Prüfung einer Hündin gesehen hatte, war es um mich geschehen, ich musste von dort so eine entzückende Hündin haben und ich bekam sie Karlotta »Lotta« of Ascania.

Anfänglich nur für den Hundesport, entschloss ich mich, diese Hündin auch auszustellen, da wir unsere Westies ja auch ausstellen. Die Hündin hatte von Beginn ihrer Ausstellungskarriere Erfolge und so kam es, dass wir uns entschlossen auch diese bezaubernde Hunderasse zu züchten. Erfahren Sie interessantes über unseren Parson Russell Terrier, seine Geschichte und das Wesen dieses liebenswerten Hundes.

Wir wünschen Ihnen viel Freude auf unserer Homepage.

http://parsonrussell.terrier-vomrewitzhof.de


Andere Parson Russell Terrier – Hundezüchter: