Rhodesian Ridgeback Züchter – »Nombeko«

  • Kirstin Janson – 55291 Saulheim – Rheinland-Pfalz – Deutschland
Züchterplakette: 'Züchter im VDH-2012'

Liebevolle rassegerechte Aufzucht von Rhodesian Ridgebacks in der Familie mit besonderem Augenmerk auf der Auswahl von geeigneten Hundeeltern.

Wir leben mit unseren Ridgebacks im wunderschönen Rheinhessen. Unsere Hunde sind Teil unserer Familie. Bei der Zucht legen wir ein besonderes Augenmerk auf die Wahl der bestmöglichen Zuchtpartner. Unsere Deckrüdensuche beginnt schon viele Monate (meist Jahre) vor der geplanten Verpaarung. Wir scheuen auch keine großen Entfernungen, um eine Traumverpaarung möglich zu machen.

Rhodesian Ridgeback, Quelle: nombeko.de

1996 kamen wir zum ersten Mal in Kontakt mit der Rasse Rhodesian Ridgeback und unser erster Rüde zog bei uns ein. Seither hat uns die Leidenschaft für diese wunderbare Rasse gepackt. Unseren Kennel gibt es seit 2002 und bisher haben wir sorgsam 4 Würfe aufgezogen.

Rhodesian Ridgeback, Quelle: nombeko.deWir sind sehr sorgfältig in der Auswahl der Welpenkäufer und möchten Interessenten am liebsten schon frühzeitig kennenlernen. Dabei können allerlei Fragen geklärt werden, vor allem die, ob ein Rhodesian Ridgeback tatsächlich zu den Interessenten paßt und dort die richtigen Lebensbedingungen vorfindet. Regelmäßiger Kontakt zu den Besitzern der von uns gezüchteten Hunde, ob bei persönlichen Besuchen, per Mail oder am Telefon ist uns sehr wichtig.

Nun planen wir einen neuen Wurf für den Sommer 2012, dies wird bereits die dritte Generation Nombekos. Besonders wichtig bei dieser Verpaarung war uns wieder einmal das besonders ausgeglichene und freundliche Wesen der Elterntiere.

Kontaktieren Sie uns bei Interesse.

www.nombeko.de


Andere Rhodesian Ridgeback – Hundezüchter: