Schapendoes Hundezüchter – »Toujours L'Ami«

  • Heite Melchert – Am Schultenbusch 12 – 59597 Erwitte – Nordrhein-Westfalen – Deutschland

Kennel "Toujours L'Ami" - seit 2010 auch Schapendoes - FCI / VDH/ IGS - Zucht.

Der Schapendoes ist ein temperamentvoller, spielfreudiger und intelligenter Hund, der immer fröhlich mit dabei sein will, dabei ist es ihm egal, ob Sie Radfahren, Joggen, spazieren gehen oder Hundesport machen wollen, er hält auch gerne mal ein Mittagschläfchen mit Ihnen auf der Couch ab. Hundefotos - Quelle: http://www.schapendoes-herrenbrueck.de/Durch sein Hütehunderbe hat er fast keinen Jagdtrieb, aber er ist auch kein Hund, der immer bedingungslos gehorcht. Er überlegt schon mal, ob das Gewünschte für ihn einen Sinn macht oder nicht. Mit seiner Größe zwischen 40 - 50 cm ist er nicht zu klein, aber auch nicht so gross, dass es schwer wird, ihn zu Hand haben. Er braucht eine liebevolle, konsequente Erziehung, keine Härte. Kurz und gut: er ist halt ein Schapendoes!

Wir leben mit unserem Schapendoes und unseren Briards in Weckinghausen, einem Dorf in der Nähe von Lippstadt mit 67 Einwohnern in einem Haus und mit großen Garten. Unsere Welpen werden im Gästezimmer geboren, in dieser Zeit schlafe ich bei ihnen, mit ca. 3 Wochen ziehen sie um ins Wohnzimmer mit einem Auslauf in den Garten. Seit 1994 züchten wir Briards, Schapendoes lernten wir auf einer Ausstellung vor ein paar Jahren kennen, und sie begeisterten uns, sodass unsere Sally nach reiflichen Überlegungen 2008 bei uns einzog. Und da sie auf dem langem Weg zur Zuchtzulassung jede Hürde übersprang, freuen wir uns nun auf Schapendoes-Welpen. Unsere Welpen werden selbstverständlich gechipt, geimpft und entwurmt, durch den engen Kontakt zu uns sind sie an Menschen und andere Hunde gewöhnt, sie lernen typische Hausgeräusche kennen, bekommen viel Besuch und wir freuen uns nach der Welpenabgabe, sie wiederzusehen, von ihnen zu hören und natürlich auch zu helfen und beraten. In der heutigen Zeit, da auch sehr hohe Erwartungen an Hunde gestellt werden, bedeutet Zucht nicht nur, Spaß und Freude an Welpen zu haben, sondern auch, dass die Eltern, Großeltern etc. möglichst charakterfeste, gesunde und schöne Vertreter ihrer Rasse sind. Wir bemühen uns, zum Erhalt und zur Förderung der Rasse beizutragen, damit der Schapendoes der Schapendoes bleibt !

Mehr Informationen über unsere Hunde, die Rasse und uns auf unserer Homepage.

www.briardlami.de


Andere Schapendoes – Hundezüchter:

Info

Rassebeschreibung lesen


Hundefotos - Quelle: http://www.schapendoes-herrenbrueck.de/ Hundefotos - Quelle: http://www.schapendoes-herrenbrueck.de/
Foto © briardlami.de