Australian Shepherd Hundezüchter »Magic Timberland«

  • Dr. Ulrike Werner – 84432 Hohenpolding – Bayern – Deutschland
Züchterplakette: 'Züchter im VDH-2011'

Gesund muss er sein, charakterfest soll er sein, schön darf er sein... Ein wahres Wort und eingentlich die Hauptleitlinie meines Zuchtgedankens. Was nutzt uns ein "schöner" Hund, wenn er mit 4 Jahren wegen seiner HD nicht mehr laufen kann oder aufgrund einer erblichen Augenerkrankung erblindet?

Australian Shepherd - Magic  Timberland - Quelle: http://www.magic-timberland.de

Das Zuchtziel unserer kleinen Liebhaberzucht sind wesensfeste, ausgeglichene, gesunde und sportliche Hunde für aktive Familien, die gerne an der frischen Luft sind und Spaß daran haben, mit ihrem Aussie etwas zu unternehmen.

Australian Shepherd - Magic  Timberland - Quelle: http://www.magic-timberland.de

Egal ob Agility, Obedience, Flyball, Frisbee, Treibball, Fährten, Dogdance oder als Reitbegleithund, der Aussie ist immer mit Begeisterung dabei.

Australian Shepherd - Magic  Timberland - Quelle: http://www.magic-timberland.de

Wir sind Mitglied im CASD und unterwerfen uns damit dessen strengen Zuchtrichtlinien nach Vorgabe des VDH. Die Elterntiere sind HD- und ED-geröngt, mehrfach Augenuntersucht, MDR1, CEA und HSF4 gengetestet

www.magic-timberland.de


Andere Australian Shepherd – Hundezüchter:

Info

Rassebeschreibung lesen


Welpeninserate bei hunde-welt-online.eu
Australian Shepherd - Magic  Timberland - Quelle: http://www.magic-timberland.de Australian Shepherd - Magic  Timberland - Quelle: http://www.magic-timberland.de Quelle: © magic-timberland.de