Australian Shepherd Hundezüchter »of the hillbillies«

  • Antje Möller – Dorfanger 15 – 14947 Nuthe Urstromtal – Brandenburg – Deutschland

Wir leben gemeinsam mit unseren Aussies und noch weiteren Tieren auf einem wunderschönen Bauernhof, dem Nieplitzhof in dem schönen Naturpark Nuthe Nieplitz.

Australian Shepherds of the hillbillies - Quelle: http://www.australian-shepherd.nieplitzhof.de © australian-shepherd.nieplitzhof.de

Seit jeher bin ich absoluter Tiernarr und so geht mit der Haltung, Ausbildung und Zucht dieser wunderbaren Rasse ein lang gehegter Wunsch für mich in Erfüllung. Für mich sind sehr sind viele Faktoren bei der Zucht wichtig:

  • An erster Stelle steht die Gesundheit meiner Hunde und der Welpen, daher wird bei meinen Zuchttieren neben der HD/ED und Augenuntersuchungen auch die DNA auf erbliche Erkrankungen hin untersucht.
  • Dann ist das Wesen ganz wichtig, kaum eine Rasse hat ein so breites Erscheinungsbild wie der Aussie.
  • Mein Ziel sind sportlich aktive Hunde aber keine Adrenalinjunkies.

Das Aussehen ist auch sehr wichtig:

  • Ich bevorzuge die mittelgroßen, mittelschweren Aussies mit super schönem, vor allem ausdrucksstarkem Kopf, viel Fell und einem fließendem Gangwerk.

www.australian-shepherd.nieplitzhof.de


Andere Australian Shepherd – Hundezüchter:

Info

Rassebeschreibung lesen


Welpeninserate bei hunde-welt-online.eu
Australian Shepherds of the hillbillies - Quelle: http://www.australian-shepherd.nieplitzhof.de Australian Shepherds of the hillbillies - Quelle: http://www.australian-shepherd.nieplitzhof.de © australian-shepherd.nieplitzhof.de