Beagle Hundezüchter – »vom Fürstenauer Wald«

  • Wilfried und Roswitha Heckmann – Hirschhorner Str. 93 – 64743 Beerfelden – Hessen – Deutschland
Züchterplakette: 'Züchter im VDH-2010'

Bereits 1986 erwachte das Interesse an Beagles und 1990 zog unser erster Beagle bei uns ein. Unseren ersten Wurf hatten wir 1996.

Momentan leben 6 Beagle in unserem Haus. Zwingerhaltung lehnen wir grundsätzlich ab. Gesundheit und Wesensfestigkeit sind für uns Grundvorraussetzung bei der Zucht. Alle zur Zucht eingesetzten Hunde müssen mindestens eine jagdliche Anlagenprüfung abgelegt haben.

Unsere Hunde werden jagdlich ausgebildet und geführt. Selbstverständlich geben wir unsere Welpen auch als reine Familienhunde ab, freuen uns aber über Anfragen von Jägern. Viele von uns gezüchtete Beagle wurden erfolgreich ausgestellt und erreichten Championtitel. Auch einige Züchter des BCD haben ihre Zucht mit unseren Hunden begonnen bzw. erweitert.

Mehr von uns und unseren Beagles erfahren Sie mit einem Klick auf unsere Homepage.


Andere Beagle – Hundezüchter: