Dackel Hundezüchter – »vom Sternberg«

  • Merkl Bettina – Sternbergerweg 2 – 89264 Weißenhorn – Bayern – Deutschland

Der Beginn meiner Zucht war in einem anderem Verein bevor ich August 2006 in den VDH wechselte. Dort hatte ich zwei schöne Würfe von Wachtel.

Damit man Welpen bekommt muss man natürlich auch noch einen Rüden dazukaufen, das war dann Noah, der aber im VDH keine Zuchtzulassung bekam. Somit haben wir im Moment eine Zuchthündin und hoffe das wir noch ein wenig Zuwachs bekommen werden.

Mir ist am wichtigsten das die Dackel gesund und wesensfest sind. Wenn sie dazu noch ganz toll Aussehen dann freuen wir uns auch( Hundeausstellungen). Unsere Hunde werden im Haus gehalten und die Welpen werden mit einem Höchstmaß an menschlicher Zuwendung aufgezogen, was sich später auch bemerkbar macht! Auch hat die Erfahrung gezeigt, dass viel Trubel (z.B. Kinder) die Welpen und Hunde erheblich ausgeglichener macht als in isolierter Haltung (Zwingeraufzucht).

Wir geben nur eine Garantie, ein Hundelebenlang Beratung und Hilfe wo wir können.

http://www.dackelland.de


Andere Dackel – Hundezüchter: