Teckel Hundezüchter – »von Aegidienberg«

  • Dagmar Pielensticker – 53604 Bad Honnef – Nordrhein-Westfalen – Deutschland
Züchterplakette: 'Züchter im VDH-2011'

Was sind Teckel ? Teckel, Dackel oder auch Dachshund sind eine sehr alte Deutsche Hunderasse. Wir unterscheiden in den Haararten und Grössen. Kaninchenteckel sind die kleinsten, Zwerge sind etwas grösser und der Normalschlag ist der Grösste Dackel. In den Haararten unterscheiden wir in Kurzhaar, Langhaar und Rauhhaar. Den Teckel gibt es auch in vielen Farben, dadurch findet der Dachshund auch eine Grosse Fangemeinde.

Kaninchenteckel Welpen - Quelle: http://www.dackelwinzlinge.de

Seit 2009 betreiben wir unsere Hobbyzucht inmitten des schönen Siebengebirges. Unsere Hunde haben alle Familienanschluss und kennen schon als Welpe Katzen, Kinder und vieles Andere und sind zudem hervorragend sozialisiert. Unsere Hunde werden von uns nie im Zwinger gehalten und auch die Welpen werden schon in der Familie groß.

Die Gesundheit der Hunde steht bei uns an erster Stelle, ein gutes soziales Wesen, ein gewisser Grad an Verschmustheit, keine Jagdambitionen und ein hervorragender Körperbau sind unsere Zuchtziele. Den weiteren Kontakt zum Welpenkäufer streben wir ausdrücklich an und stehen gerne bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Wir möchten auf garkeinen Fall, dass unsere Dackelwinzlinge im Zwinger oder unter anderen nicht artgerechten Umständen gehalten werden.

http://www.dackelwinzlinge.de


Andere Teckel – Hundezüchter: