Flat Coated Retriever Züchter – »Keep an eye on AHA’s«

  • Birgit Deiters – 48683 Ahaus – Nordrhein-Westfalen – Deutschland
Züchterplakette: 'Züchter im VDH-2011'

Auf unserer Internetpräsenz http://www.aha-retriever.de können Sie alles Wichtige und Interessante über mich und meine Flats in Erfahrung bringen. Zur Zeit gehören 3 Flats zu unserer Familie.

Unseren nächsten Welpen erwarten wir Anfang April - wenn alles gut geht.

Wichtig bei der Zucht ist mir vor Allem die Gesundheit kombiniert mit einem freudigen Charakter, guter Nervenstärke, Belastbarkeit und zusätzlich noch mit einer eleganten Schönheit.

Zu einem retrievertypischen Wesen gehören ebenfalls entsprechende jagdliche Anlagen. All das versuche ich in meiner Zucht zu berücksichtigen und AHA’s Nachkommen mitzugeben.

Unsere Flats sind bzw. werden für die Dummyarbeit und auch für die jagdliche Arbeit ausgebildet. Wir starten regelmäßig auf diversen Workingtests und absolvieren Prüfungen. Auch auf Ausstellungen kann man uns hin und wieder antreffen, an denen wir auch schon erfolgreich teilgenommen haben.

Ich züchte unter den strengen Regularien des Deutschen Retriever Club (DRC e.V.), der dem Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) und dem Jagdgebrauchshundeverband (JGHV) angeschlossen ist. Außerdem bin ich Mitglied des Flat Coated Retriever Club Niederlande.


Andere Flat Coated Retriever – Hundezüchter: