Kerry Blue Terrier Hundezüchter – »vom Rheinhorst«

  • Christine Roovers – Feldstrasse 4 – 53225 Bonn – Nordrhein-Westfalen – Deutschland
Züchterplakette: 'Züchter im VDH-2011'

Die Zucht und das Ausstellen von Kerry Blue Terriern ist seit 25 Jahren meine Passion.

Diese Rasse, die in der Literatur oft als der »Blaue Kavalier« bezeichnet wird ist für mich die ideale Kombination von Kraft, Eleganz und perfektem Terriertemperament. Kerry Blue Terrier sind aufgrund ihres Charakters richtige »Allroundtalente«, denn sie passen sich den jeweiligen Lebensumständen perfekt an.

Für Familien mit Kindern sind sie aufgrund ihres großen Spieltriebes ideale Hausgenossen. Sportbegeisterten Hundehaltern sind sie großartige Partner in Agility, Obidience usw. Aber auch ältere Menschen können mit einem Kerry Blue Terrier in häuslicher Gemeinschaft leben, sofern dem Bewegungsdrang des Hundes Rechnung getragen wird.

Die Vielseitigkeit dieser, in Deutschland sehr seltenen, Rasse hat mich von Beginn an fasziniert und ist die Grundlage für meine Bemühungen durch die Zucht von erbgesunden undwesensfesten Kerry Blue Terriern am Erhalt und der Förderung dieser Rasse mitzuwirken.

http://www.rheinhorst.de


Andere Kerry Blue Terrier – Hundezüchter: