Lagotto Romagnolo Hundezüchter – »Comes cordis«

  • Ute Ruoff – Obermühle – 37281 Wanfried-Völkershausen – Hessen – Deutschland

Seit 2002 züchten wir Lagotti Romagnoli und sind nach wie vor begeistert, eine Hunderasse züchten zu dürfen, welche ihrer ursprünglichen Verwendung, als Trüffelsuchhunde, auf reine Arbeitseigenschaften hin gezüchtet wurde und sich dennoch so gut als Familienhund eignet.

Ein Lagotto Romagnolo ist ein freundlicher, friedlicher, lernwilliger, mittelgroßer Begleiter, welcher sich eng seiner Familie anschließt, der nicht haart, dafür aber geschoren bzw. geschnitten werden muss. Der Jagdtrieb ist gar nicht oder nur wenig ausgeprägt, da sich dieser Hund bei der Suche nach Trüffeln auf keinen Fall von Wild(spuren) ablenken lassen sollte. Dieses macht ihn zu einem ausgesprochen netten, gesellschafttauglichen Begleithund.

http://www.dog-ruoff.de


Andere Lagotto Romagnolo – Hundezüchter: