Mastiff Hundezüchter – »Of Seven Oaks«

  • Isolde Schmid – Quelkhorner Landstraße 71 – 28870 Ottersberg – Niedersachsen – Deutschland

MASTIFFS ’OF SEVEN OAKS (VDH) – SEIT 1977 typvoll-funktional-wesensstark!

MASTIFF (auch: Old English Mastiff) gehört zur Gruppe der Wach-und Schutzhunde. Diese seltene, alte Rasse ist heute vor allem als gutmütiger, verlässlicher Familienhund mit größter Toleranz gegenüber Mensch und Tier geschätzt. Der »sanfte Riese« braucht viel Platz und Familienbezug. Wir züchten »Of Seven Oaks« – Mastiffs seit 1977 und sind damit die älteste deutsche Zuchtstätte.

Auf internationale Schauerfolge unserer Hunde sind wir stolz, doch ebenso wichtig sind für uns Gesundheit und freundliches, festes Wesen, eben rassetypische Gelassenheit! Unsere Mastiffs leben im Familienverband zusammen, auf ruhige Verträglichkeit legen wir größten Wert, auch sind sie wesens getestet und haben zum Teil eine Ausdauerprüfung.

Freundliche, interessierte Besucher sind uns und den Hunden stets willkommen! Als Zuchtberaterin und Obfrau der Mastiff Arbeitsgemeinschaft des Club für Molosser und Autorin von Fachartikeln helfe ich Ihnen auch gern mit Informationsmaterial über die Rasse.

www.of-seven-oaks.de


Andere Mastiff – Hundezüchter: