Mastiff Hundezüchter – »Griffon of Rufford«

  • Ursula Ulyatt – Tonweg 2 – 49565 Bramsche – Niedersachsen – Deutschland

Wir züchten Mastiffs seit 1987, unseren ersten eigenen Hund bekamen wir im Jahre 1984 und zwar die Hündin »Boadicea from the Cheviot Hills«. Mittlerweile haben wir 14 Würfe großgezogen, keine große Zahl, aber wir planen unsere Würfe sehr genau, nehmen uns viel Zeit für die Welpen, pflegen und sozialisieren sie bestens. Sie werden bei uns in Haus und Garten großgezogen innerhalb eines Rudels und haben viel Platz zum Rennen und Toben.

Einige unserer Hunde gehen einer »geregelten Tätigkeit« in Altenheimen und Kindergärten nach, ein Rüde wurde in der Schweiz zum Therapiehund für Schwerstbehinderte ausgebildet und ist im letzten Jahr, im Alter von 10 Jahren, in »Rente« gegangen. Er erfreut sich immer noch bestern Gesundheit.

Wir achten bei unseren Wurfplanungen besonders auf die Gesundheit und auch die Langlebigkeit der von uns ausgesuchten Blutlinien, ebenso ist ein gutes Wesen ausschlaggebend. Erworbene Titel interessieren uns bei der Auswahl unserer Zuchthunde nicht.

www.mastiffs-griffon-of-rufford.de


Andere Mastiff – Hundezüchter: