Siberian Husky Züchter – »from the fiery crusader’s«

  • Rüdiger Rink – Erdmannshäuser Straße 52 – 27252 Schwaförden – Niedersachsen – Deutschland

Bei dem Zuchtzwinger »from the fiery crusader’s« handelt es sich um einen Siberian Husky Zwinger, der seit 1993 nach den Regeln des DCNH züchtet. Die Untersuchung von Hüfte und Augen sowie die Leistungsfähigkeit und der Arbeitswille sind Zuchtkriterien. Wobei das äußere Erscheinungsbild ebenfalls Berücksichtigung findet. Die Welpen werden frühzeitig in das bestehende Rudel integriert und somit eine hohe Sozialisierung erreicht. Die von uns im Zwinger bevorzugte Haltung, ist die Rudelhaltung. Welch dem Wesen unserer Siberian Huskys am meisten zusagt.

Die Homepage des Kennels zeigt Bilder des Zwingers sowie der im Zwinger gehaltenen Siberian Huskys beim Training und bei Rennen. Ebenfalls eine Auflistung der gefallenen Würfe und der Wurfplanung.

Bei Interesse besteht die Möglichkeit an einer Trainingsfahrt teilzunehmen, um sich ein besseres Bild von einem Nordischen Arbeitshund zuschaffen. Denn seine Menschenliebe, sein Arbeitswille und seine Leistungsfähigkeit lassen sich nur schwer beschreiben. Aber beim Erleben hinterlassen sie bleibende Eindrücke.

http://www.fiery-crusaders.de


Andere Siberian Husky – Hundezüchter: