Australian Cattle Dog Hundezüchter – »Hawk’s Forest«

  • Dipl.-Ing. Heike Holzhauer – Am Bergcafé 46 – 34308 Bad Emstal-Sand – Hessen – Deutschland
Züchterplakette: 'Züchter im VDH-2011'

Wir leben mit unseren Australian Cattle Dogs in Bad Emstal-Sand direkt am Rand des Habichtswaldes. Unsere Hunde haben vollen Familienanschluss, und sie begleiten uns durch den Alltag. Je nach Jahreszeit haben sie freien Zugang zu unserem Garten, eine Zwingerhaltung gibt es bei uns nicht. Auch unsere Welpen werden im Haus geboren und wenn sie älter werden, können sie sich zusätzlich noch auf der Terrasse und in einem speziell für sie angelegten Teil des Gartens aufhalten; hier haben wir für unsere Nachzucht einen Welpenspielplatz aufgebaut, und wir nehmen uns sehr viel Zeit für Prägung und Sozialisation.

Aufgrund unserer verantwortungsbewussten und liebevollen Aufzucht werden sich unsere Welpen problemlos in das Familienleben ihrer zukünftigen Besitzer integrieren lassen. Unsere erwachsenen Zuchttiere sind entsprechend den Richtlinien des VDH auf Gesundheit und Wesen getestet, und auch unsere Zuchtstätte und die Welpen werden strengstens kontrolliert. Wir geben unsere Welpen frühestens mit ca. 8 Wochen altersentsprechend geimpft, mehrfach entwurmt, gechipt, gehörgetestet und mit lückenloser VDH/FCI-Ahnentafel an geeignete Welpenkäufer ab. Jeder Welpe bekommt außerdem noch ein Welpen-Startpaket mit in sein neues Zuhause.

Da der Australian Cattle Dog ein sehr anpassungsfähiger und menschenbezogener Hund ist, der am liebsten immer mit »seinen Menschen« zusammen sein möchte, geben wir unsere Welpen nur an Interessenten ab, die auch genügend Zeit für ihren Australian Cattle Dog haben, und die ihren Hund nicht im Zwinger halten. Wichtig ist auch, dass sich die zukünftigen Besitzer bereits im Vorfeld ausreichend über die Rasse und ihre rassetypischen Eigenschaften informiert haben.

http://www.acd-bademstal.de


Andere Australian Cattle Dog – Hundezüchter:

Info

Rassebeschreibung von Australian Cattle Dog lesen


Welpeninserate bei hunde-welt-online.eu
Hundeshop - Dogsforever