Border Collie Hundezüchter – »Legend of Braveheart«

  • Britta Ludsteck – Schäfersruh 15 – 35327 Ulrichstein – Hessen – Deutschland
Züchterplakette: 'Züchter im VDH-2012'

Wir haben eine kleine Hobbyzucht im hessischen Vogelsberg ( Zur Zeit besitzen wir 2 gekörte Rüden und 2 gekörte Hündinnen ).

Wir wünschen uns für unsere Welpen aktive Hundehalter, die Spaß an der Arbeit mit dem Hund haben. Ob Rettungshundearbeit, Hüten, Agility, Obedience, der Border Collie ist fast überall einsetzbar, allerdings ist er für ein Leben auf dem Sofa nicht geeignet.

Unsere Hunde arbeiten vor allem in der Rettungshundearbeit, aber auch im Agility und im Obedience. Nach der Arbeit sind sie zufriedene Familienmitglieder, die mit uns im Haus wohnen. Unsere Border Collies sind sehr erfolgreich auf Ausstellungen ( Beide Rüden sind Internationale Champions und Nationale Champions, eine Hündin Jugendchampion).

Ein Interesse in diese Richtung würden wir begrüßen, ist aber keinesfalls Bedingung. Zwingerhaltung kommt für uns nicht in Frage.

Besucher sind jederzeit willkommen, um unsere Hunde kennenzulernen. Eine Website ist derzeit noch nicht vorhanden, aber wir arbeiten daran.

denbrilud@t-online.de


Andere Border Collie – Hundezüchter: