Holländischer Schäferhund Hundezüchter –
»vom Roneberg«

  • Fam. Pachowiz – 63549 Ronneburg – Hessen – Deutschland
Züchterplakette: 'Züchter im VDH-2011'

Unser Hauptaugenmerk liegt darauf, einen gesunden und leistungsfähigen Arbeitshund zu züchten.

Der Rauhaarige ist der ursprünglichste Typ dieser Rasse und sicherlich nicht der einfachste. Diese Varietät ist sehr eigenständig, belastbar, arbeitseifrig, ausdauernd und zeichnet sich durch seine enorme Wesenstärke und Temperament aus. Das Sozialverhalten ist vorbildlich, denn unsere Hunde leben alle frei im Rudel. Reine Zwingerhaltung lehnen wir strikt ab. Unsere Hunde arbeiten im Bereich VPG/IPO/FPR, jedoch ist der Rauhaar auch in allen anderen Bereichen wie Rettungshund, Maintrailer, Diensthund etc. einsetzbar.

Der Holländische Schäferhund war in seinem Ursprung ein kerngesunder, selbstbewusster Arbeitshund ohne nervliche Probleme. Er ist ein toller Allrounder, der auch in der Familie und im täglichen Leben ein sehr angenehmer Begleiter ist. Diese Eigenschaften wollen wir erhalten und fördern.

http://www.vom-roneberg.de


Andere Holländischer Schäferhund – Hundezüchter: