Irish Terrier Hundezüchter – »vom Haseland’«

  • Helmut und Susann Gielians – Osterodener Weg 1 – 49586 Merzen bei Bramsche – Niedersachsen – Deutschland
Züchterplakette: 'Züchter im VDH-2010'

Charmant, selbständig und robust, mutig und temperamentvoll, intelligent und voller Lerneifer, so ist der Irish Terrier.
Treue, Hingabe und seine Zärtlichkeit machen seinen unwiderstehlichen Charme aus. Wir sind im Jahre 1989 dem Charme des Irish Terrier’s erlegen. Im Jahre 2001 haben wir vom Klub für Terrier die Befähigung/Genehmigung erhalten Irish Terrier zu züchten Seit 2005 sind wir vom Landkreis Osnabrück nach § 11 Tierschutzgesetz lizenzsiert. Im Jahre 2008 hat der VDH ein Gütesiegel für Züchter im VDH (Verband des deutschen Hundewesen) ins Leben gerufen. Wir sind als Züchter seit Anbeginn registriert. Frieda, Joy, Tessa, Claire und Sari vom Haseland - Quelle: irishterrier.org / Foto © Nimtschek Fotografie

Quelle: irishterrier.org / Foto © Nimtschek Fotografie

Unsere Hündinnen sind vollwertige Familienmitglieder und auch die bei uns geborenen Welpen wachsen gemeinsam mit uns im Haushalt und im Garten auf. Somit lernen die bei uns aufwachsenden Welpen, frühzeitig all die alltäglichen Geräusche (Waschmaschine, Staubsauger, das Zuschlagen einer Schublade pp.) und die Bewegungsabläufe des täglichen Lebens kennen. Unsere Welpen lernen das Laufen an der Leine und über verschiedene Bodenbeschaffenheiten wie Kies, Sand, Rasen, Gitterrost, Waldboden, Straßen u.v.m. Ebenso sind die Welpen selbstverständlich bereits Auto gefahren, waren beim Tierarzt, im Baumarkt in Geschäften, im Wald, am Teich u.v.m. Durch die regelmäßigen Besuche von Kindern und älteren Menschen sind sie vielfältig und sorgfältig auf Menschen geprägt. Wir besuchen mit unsern Welpen regelmäßig Schulen und Kindergärten. Als passionierte Züchter legen wir großen Wert auf die Anwendung genetischen Wissens Die ständige Bereitschaft und Verantwortung und eine große Liebe für jeden unserer Hunde ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Als Züchter liegt ein besonderes Augenmerk auf die Auswahl des späteren Welpenbesitzers. Wir überzeugen uns so weit als möglich, dass unsere Welpen in gute Hände kommen. Auch bemühen wir uns um eine lange Beziehung und Verbindung zu unseren Welpen-Leuten aufrecht zu erhalten. Wir veranstalten regelmäßige Welpentreffen sowie Trimm- und Ernährungsseminare.

Verantwortungsvolle Hundezucht ist kein Hobby - sondern ein besonderer Way of Life. Irish Terrier-Fans und alle, die sich für diese herrliche Hunderasse interessieren, sind herzlich willkommen, sich bei einem Besuch unsere Hunde anzusehen und alle Fragen, die die Irischen Terrier betreffen, zu stellen.
kKommen Sie uns besuchen - überzeugen sie sich selbst !!

http://www.irishterrier.org
http://www.vom-haseland.de


Andere Irish Terrier – Hundezüchter: