Katalanischer Schäferhund Hundezüchter –
»vom Hohenstete«

  • Irmgard Conrad – Am Grasigen Weg 14 – 91315 Höchstadt – Bayern – Deutschland
Züchterplakette: 'Züchter im VDH-2010'

Der Gos d'Atura oder auch Perro de Pastor Catalan ist ein mittelgroßer, wachsamer, kinderfreundlicher Familienhund. In Nordspanien, von den Pyrenäen bis ins Ebro-Delta bei Tortossa, ist er beheimatet. Dort wird er auch heute noch, als Gebrauchshund der Hirten, bei der Herde eingesetzt. Mit spielerischer Leichtigkeit dirigierd er die Herde. Fremden gegenüber ist er zurückhaltend. Ein Gos d'Atura ist seiner Familie treu ergeben.

Unsere Zuchtstätte besteht seit 1996. Unser Zuchtziel ist, diese liebenswerte Rasse, unverfälscht zu erhalten. Welpen werden bei uns im Wohnzimmer geboren und in der Familie bis zur Abgabe betreut. Ihre Prägung ist uns sehr wichtig.

Wir züchten mit HD-freien , gesunden Tieren mit gutem Charakter. Auch nach der Abgabe halten wir auf Wunsch Kontakt zur neuen Familie und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Bei Bedarf und nach Absprache kann auch ein ehemaliger Welpe bei uns Urlaub machen. Für den Zwinger eignet sich ein Gos d'Atura nicht!

Seit 24.04. haben wir wieder Welpen, die Anfang Juli abgegeben werden können.

http://www.vonhohenstete.de


Andere Katalanischer Schäferhund – Hundezüchter: