Schwarzer Terrier Hundezüchter – »von der Alaseja«

  • Grit Schäfer – Arnsdorfer Weg 5 – 01900 Großröhrsdorf – Sachsen – Deutschland

Der Schwarze Terrier ist ein großer, robuster Hund mit starkem Knochenbau. Er ist der ideale Familienhund der sich schnell und unkompliziert in seine neue Familie einfügt. Als Welpe und Junghund ist er sehr verspielt und gelehrig. Da ihm aber auch eine gewisse Dickköpfigkeit zu eigen ist, muss auf eine liebevolle und konsequente Erziehung geachtet werden.

Der Schwarze Terrier braucht den intensiven Kontakt zu seinen Menschen. Er ist kein Zwingerhund. Nur im Zusammenleben mit seinen Menschen können sich seine guten Eigenschaften entwickeln. Mit ca.1 Jahr entwickelt er seinen natürlichen Schutztrieb. Mit Konsequenz und Einfühlungsvermögen muss er von Anfang an in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Mit übertriebener Härte kann man hier nichts erreichen. Bei viel Zuwendung und liebevoller Erziehung wird man in ihm einen tollen Familienhund, Spielgefährten, Wachhund und einen treuem Freund und Begleiter bekommen.

Wir legen Wert auf gesunde und wesenfeste Schwarze Terrier. Unsere Welpen wachsen im Haus und im Garten auf und werden frühzeitig an die verschiedensten Umweltreize gewöhnt. Mehr über die Schwarzen Terrier »von der Alaseja« können Sie auf unserer Seite erfahren. Wer persönlich vorbeikommen möchte ist uns jederzeit herzlich willkommen. Wir sind Mitglied im KfT/VDH/FCI und haben zeitweise Welpen in geeignete Hände abzugeben. Unsere Hunde gehören zur Familie und das wünschen wir uns auch für die Welpen, denn es bleiben immer unsere Kinder.

http://www.vonderalaseja.de


Andere Schwarzer Terrier – Hundezüchter: