Weisser Schweizer Schäferhund Hundezüchter –
»vom Haus Eckenfels«

  • Annemarie Eckenfels-Lott – 78056 Villingen – Baden-Württemberg – Deutschland
Züchterplakette: 'Züchter im VDH-2011'

Die Liebe zu den »Weißen« ist schon seit vielen Jahren vorhanden. Im Jahre 2000 habe ich mich dann entschlossen mit dieser Rasse zu züchten, wobei mein Herzblut an den Stockhaarhunden hängt. Derzeit habe ich 5 Hunde die alle bei uns im Hause wohnen. Damit auch die Pflege der Rasse garantiert ist habe ich mich schon zu beginn für mich entschieden unter den strengen Kriterien des VDH – FCI – RWS zu züchten.

Weisser Schweizer Schäferhund © www.vom-haus-eckenfels.de

Ich habe eine reine Hobbyzucht und deshalb ist es mein bestreben für die Welpen den Weg in das spätere Leben so gut wie möglich vorzubereiten. Die geschieht schon bei der Auswahl des Deckrüden und endet bei der Auswahl des Welpenkäufers. Wir bestehen darauf, dass uns die Welpenkäufer ab der 5. Lebenswoche des Welpen besuchen damit man sich auch persönlich kennenlernen kann.

Wir weisen auch darauf hin, dass wir den Welpen auch später noch sehen möchten durch Besuche die vorher nicht angekündigt werden. Außerdem veranstalten wir jährlich ein Treffen bei dem ein Erfahrungsaustausch erfolgt und dies alles in einem gemütlichen Rahmen.

http://www.vom-haus-eckenfels.de


Andere Weisser Schweizer Schäferhund – Hundezüchter: