Weisser Schweizer Schäferhund
»vom weißen Birkenstolz«

  • Sabine Hoth-Letzien – Birkenweg 2a – 17153 Jürgenstorf – Mecklenburg-Vorpommern – Deutschland

Wir haben uns entschlossen diese phantastische Rasse zu züchten. Mit unserem vorzüglichem Hundematerial wollen wir wesensfeste, für jeden Sport geeignete Familienhunde züchten. Im April rechnen wir mit dem A-Wurf unserer neuen Zuchtstätte. Wir werden zwei im Formwert V-Bereich liegende Hunde verpaaren, die ebenso im Sport gearbeitet wurden. Der Vater ist ein Multichampion, der bereits Europaweit seine Qualität zeigen konnte, die Mutter ist eine V-Hündin, die hervorragende Eigenschaften für den Sport mitbringt. Beide Hunde sind absolut wesensfest und nicht ängstlich.

Argos ist ein mittelgroßer, sehr schöner, typvoller Rüde mit starkem Wesen. er ist sehr kinderlieb und ein Arbeitstier, möchte im Sport gearbeitet werden, aber auch ein liebevolles Kuscheln im Wohnzimmer nicht missen.

Der Hund ist HD, ED und MDR untersucht, auf Ausstellungen in Deutschland, Polen und den Niederlanden wurde er mit besten Ergebnissen ausgestellt. Im Sport konnte er bereits die BH, AD, FPr 1-3 ablegen und ist in Vorbereitung auf die SchH1, die er in naher Zukunft ablegen soll (Update: 29.03.2009. SchH I bestanden). Die Ahnentafel kann bei Bedarf eingesehen werden, DNA ist in Zürich und Deutschland eingelagert, das Elternschaftsgutachten wurde in Deutschland erstellt auf DNA-Grundlage.

Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse, kostenlose Unterkunft bei Belegung Ihrer Hündin steht selbstverständlich in der unmittelbaren Nähe der Mecklenburger Seenplatte zur Verfügung.

Am 24.05.2009 (20. Internationale Rassehunde-Ausstellung Oldenburg) ist Argos »Deutscher Champion VDH« geworden

Am 15.08.2009 in Oeschgen, hat Argos den FBBSI-Cup und den Swisscup in der Schweiz gewonnen. Das heißt von 64 ausgestellten WSS ist er der beste gewesen. Somit ist er in einem weiteren Land von Europa BOB und BOS geworden, ein absolutes Superergebnis worauf wir sehr stolz sind.

http://www.gerhard-letzien.de


Andere Weisser Schweizer Schäferhund – Hundezüchter: