Belgischer Schäferhund Hundezüchter –
»of the beautiful black one«

  • Ramona Matejka – Kleintreben 3 – 04617 Fockendorf – Thüringen – Deutschland

Meine Zucht begann ich 2005 mit meiner Groenendaelhündin Mignon von Eickenberg. Sie ist ein absoluter Traumhund, freundlich zu jedermann, sicher in ihrem Wesen, sehr wachsam, ruhig und gelassen im Haus. Diese Ruhe und Ausgeglichenheit zeigt sie auch im Urlaub, auf Ausstellungen, in Gaststätten usw., eben ein Hund mit dem ich jederzeit und überall meine Freizeit genießen kann.

Auf Spaziergängen oder dem Hundeplatz ist sie ein totales Powerpaket, da kann ich sie kaum bremsen. Voller Begeisterung und mit überschäumendem Temperament ist sie für jede Art von Spiel und Sport zu haben.

Mignon verkörpert genau den Typ belgischen Schäferhund den ich liebe, so wie ein Belgier sein sollte und wie ich ihn züchten möchte.

In ihrem ersten Wurf schenkte sie mir fünf Groenendael und zwei Tervuerenhündinnen. Abigail, eine der Tervuerenhündinnen, durfte bleiben und ist die Begründerin meiner Tervuerenzucht. Sie hat das tolle Wesen ihrer Mutter geerbt und gibt es auch an ihre Kinder weiter.

http://www.beautiful-black-one.de


Andere Belgischer Schäferhund – Hundezüchter: