Tervueren Hundezüchter –
»vom Sondershäuser Kalikristall«

  • Ingelore König – Borntalstrasse 14 – 99706 Sondershausen – Thüringen – Deutschland

Die freundliche und offene Art der Belgier hatte es uns angetan. Seit 1996 ist eine Tervuerendame unser Familienmitglied. Da wir Hobbyzüchter sind haben wir mit unserer Henny 4 Würfe großgezogen. Im Alter von 8 Jahren haben wir die Henny aus der Zucht genommen und im Mai 2006 eine kleine Tervuerenhündin als Familienzuwachs aus den Niederlanden geholt. Unsere Maus ist eine hübsche kleine Hündin mit der wir schon etliche Ausstellungen besucht haben und sie hat auch schon vorzügliche Bewertungen erhalten.

Wenn die Zuchtzulassung im Mai diesen Jahres vom Klub ausgesprochen wird, wollen wir mit unserer Kyra weiterzüchten. Henny freut sich schon, dass sie wieder Welpchen bemuttern kann. Wir haben mit unseren Welpenkäufern einen engen Kontakt und stehen immer mit Rat und Tat zur Seite. Der A-Wurf ist mittlerweile schon 9 Jahre und wir treffen uns noch mit unseren Mäusen.

http://www.kalikristall.de


Andere Belgischer Schäferhund – Hundezüchter: