Italienische Windspiele Hundezüchter – »di Lupicino«

  • Marina Wolf – Sankt Wendeler Straße 20 – 66629 Freisen – Saarland – Deutschland

Alles begann mit einer zufälligen Begegnung. Wir sahen das Windspiel und es war Liebe auf den ersten Blick. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir allerdings noch nicht, das sich unser Leben einmal rund um diese bezaubernden, eigensinnigen, liebevollen, wunderschönen, kleinen Kobolde drehen würde wie die Erde um die Sonne.

Obwohl das Windspiel sehr klein und filigran erscheint ist es ein echter Windhund und sollte nicht unterschätzt werden. Das merkten wir bald. Denn in ihnen schlummert auch ein erheblicher Jagdinstinkt. Es ist eine Freude wenn unsere Windspiele in vollem Lauf über die Rennbahn flitzen. Wenn wir auch nicht an offiziellen Windhundrennen teilnehmen, so gönnen wir uns und vor allem unseren Windspielen den Spaß. Dieser kleine Hund versteht es seinen Besitzer mit seinen Allüren und seinem Charme um den kleinen Finger (kleine Pfote) zu wickeln. Oft merkt man anfangs überhaupt nicht wie einem geschieht.

Wir lieben das Italienische Windspiel und möchten einen Beitrag zur Erhaltung dieser wundervollen Rasse leisten. Unsere Windspiele leben mit uns als vollwertige Familienmitglieder. Auch die Welpen leben mit uns im Haus und in unserem 2000 qm großen Garten. So werden sie richtig sozialisiert und sind für ihr zukünftiges Leben als Familienmitglied bestens geeignet. Nach dem Umzug der Welpen stehen wir den Besitzern gerne weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Wir freuen uns immer über Neuigkeiten unserer Lieblinge.

Obwohl unsere Windspiele bereits bei Ausstellungen Erfolge erringen konnten, ist für uns nicht die Schönheit eines Windspieles ausschlaggebend, sondern Charakterstärke und Gesundheit. In allererster Linie sollen sie ihren neuen Besitzern Freude bereiten, diese »als Freund« begleiten und natürlich mit ihrem Charme und ihrer Schönheit begeistern.

Bei Fragen zu unseren Windspielen und zu unserer Zucht setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung. Wir geben Ihnen gerne genauere Auskunft.

http://www.dilupicino.de


Andere Italienisches Windspiel – Hundezüchter: